Schon bald dürften sich Fans von Horror-Klassiker auf restaurierte 4K-Versionen freuen. Denn die »Universal Monsters« kehren hübscher denn je zurück.

Die Classics Collection soll hierzulande als 4K-Bluray, inklusive Steelbook erscheinen und die vier Kulthits »Dracula«, »Der Wolfmensch«, »Frankenstein« und »Der Unsichtbare« enthalten.

Als Erscheinungstermin ist derzeit der 14. Oktober angegeben. Während die USA nur eine Komplettausgabe erhalten, wird Universal Pictures die Klassiker als einzelne Blurays in den Handel bringen.

Die 4K Filme sollen mit erweiterten Farbraum (HDR) und im Bildformat 1.33:1 / 1.37:1 erscheinen. Wer sich die Pioniere des Horrors fürs Heimkino sichern will, sollte Amazon beobachten. Dort sind die Artikelseiten bereits freigeschaltet. Bestellbar ist aber noch keine der angekündigten Disc-Releases.