Fans des Zauberschülers können sich derzeit noch mehr der Immersion hingeben selbst ein Teil des Hogwarts Kreises zu sein. Dafür nimmt ihr digital an The Cursed Child teil.
Das lässt sich aus der Pressemeldung der Wizarding World herauslesen. Durch eine Kooperation Facebook ermöglicht man eine sogenannte “Curtain Call Experience”, die euch in verschiedene Charaktere des Bühnenspiels verwandelt und euch per Portal-to-Portal Video Calls ins Spiel bringt.
Dazu kommen noch zusätzliche Filter und Backdrops auf anderen Plattformen. Mithilfe der AR-Technologie werden Fans tiefer in die zauberhafte Welt und ihre Locations versetzt. Dafür wählen sie aus verschiedenen Hintergründen wie der Großen Halle in Hogwarts, dem Zaubereiministerium oder dem Verbotenen Wald und “kleiden” sich dann digital ein.
Zusätzlich zum Curtain Call, können die Hintergründe auch für Portal’s Photo Booth App genutzt werden. Facebook bedingt sind die Elemente natürlich auch kurzfristig in Instagram eingebunden. Neben Videoanrufen können Portal Smart Displays auch als ein digitaler Bilderrahmen dienen.