Die 8. Staffel des NBC’ Hits »The Blacklist« hat eine große Veränderung im Schauspiel- und Produktions Team mit sich gebracht, was sich auch stark auf die Geschichte auswirken dürfte.
Wenn Blacklist im Herbst mit der neunten Staffel zurückkehrt, könnte es darum zu einem längeren Zeitsprung kommen, der eine neue Ära der Serie einläutet.
Spoiler:
Nach dem Serienaus von Megan Boone als Elizabeth Keen und dem Abgang von Bokenkamp als Showrunner, hat man sich seitens der Produzenten entschieden einen zweijährigen Zeitsprung in die Geschichte einzubauen, was dazu führt, dass die FBI Taskforce nach dem Mord an Liz schlussendlich aufgelöst wurde und sich die Charaktere am Scheideweg befinden. Zudem scheint Raymond Reddington von der Bildfläche verschwunden zu sein. Laut der Staffelbeschreibung soll das alte Team durch einen neuen Auftrag aber wieder zusammengeführt werden, der scheinbar auch Reddington involviert.
Bislang ist unklar, ob es sich bei Season 09 um das potenzielle Serienfinale handeln wird oder wie lang die Serie noch weiterlaufen darf. Neben Hauptdarsteller James Spader sind auch wieder Diego Klattenhoff als Agent Ressler, Amir Arison als Aram Mojtabai, Hisham Tawfiq als Dembe, Laura Sohn als Agent Park und Harry Lennix as Harold Cooper dabei.
In Deutschland lässt sich die Crime Serie über Netflix abrufen, die wahrscheinlich auch die nächste Season lizenzieren wird.