Bekanntlich werden wir nach »Tony Hawk« auch die »Skate Reihe« wieder auf Konsolen erleben. Wie EA nun via PR-Meldung mitteilt, wurde dafür in Vancouver nun ein komplett neues Entwickler-Studio gegründet.
Dieses trägt den Namen »Full Circle« und soll aus Team Mitgliedern rund um den Globus zusammengestellt werden. Eben jener Entwickler hat nun die Aufgabe die beliebte Skate-Reihe in die nächste Generation zu heben. Bei der Entwicklung des Spiels sollen die Fans involviert werden und dadurch das Gefühl bekommen, ein Teil des neuen Studios zu sein.
Die Leitung des Teams übernimmt Daniel McCulloch, der unter anderem Leiter von »Xbox Live« bei »Microsoft« war. Das neue »Skate« soll umfangreiche Features erhalten, zu denen auch Community Inhalte gehören. Der Lead-Director zum Projekt: “Die Fans haben sich ein neues Skate gewünscht und wir möchten sie in den Entwicklungsprozess von der Konzeptarbeit bis hin zur Veröffentlichung und darüber hinaus einbeziehen. Sie sollen sich fühlen, als seien sie Teil von »Full Circle«. Es geht uns vor allem darum, Spaß zu haben und tolle Spiele zu entwickeln, die die Leute mit ihren Freunden spielen wollen. Außerdem suchen wir nach mehr Entwicklern, die mit uns zusammen faszinierende Welten für Spieler erstellen, die diese dann erkunden können.”
Die kreative Leitung von Skate besteht aus Deran Chung und Cuz Parry, die auch schon eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der Originalspiele übernommen haben. Es dürfte also spannend sein, was Skateboarding Fans demnächst an digitaler Rollbrett-Action erwarten wird.
© 2021 Electronic Arts Inc.