Ein Klassiker im neuen Gewand. Secret of Manga erhält seine langverdiente Überarbeitung.

Publisher Square Enix hat am heutigen Freitag die Entwicklung eines Secret of Manga Remakes angekündigt. Das Game soll auf der PS4, PS Vita und auf Steam veröffentlicht werden.

Die Entwickler kündigten ein vollständiges Remake mit 3D Grafiken, Voice- Acting und neu arrangierter Musik an. Zusätzlich sollen die PS4 und PC Version jeweils einen 3-Spieler Koop Modus unterstützen, wie es einst im Original der Fall war.

Alle Versionen sollen ab Februar 2018 in Japan, Nord- America und Europa erhältlich. Vorbesteller erhalten die DLC Kostüme “moogle suit”, “tiger two-piece” und “tiger suit”.

Für einen ersten Eindruck vom Remake hat Square inzwischen auch eine Video- Preview veröffentlicht, die ihr euch hier im Beitrag ansehen könnt:

Secret of Manga gilt als eines der besten Super Nintendo Spiele und als echte RPG Perle. Ursprünglich auf dem Super Famicon im Jahre 1993 als Sequel zu Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden erschienen, wurde das Original mittlerweile auch im Nintendo eShop und auf Smartphones veröffentlicht.

In Japan ist der Titel erst kürzlich in seiner Ur-Form auch auf der Switch als Retail Fassung erschienen. Nun also könnt ihr euch schon bald auf ein Remake freuen.


Quelle: Square-Enix 

© 1993,2017 SQUARE ENIX CO., LTD.