Ghostface meuchelt wieder! Denn pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum des Slasher- Franchises liefern die Produzenten des fünften Scream Films endlich den langerwarteten, offiziellen Filmtrailer ab.
Nach über 10 Jahren kehrt der alte Filmklassiker von Wes Craven also endlich auf die große Leinwand zurück und bringt tatsächlich noch einmal das beliebte Trio um Sidney, Dewey und Gale für einen letzten Kampf zusammen.
Die von Neve Campbell gespielte Sidney Prescott muss sich hier noch einmal dem Killer mit der weißen Maske stellen und gemeinsam mit ihren Verbündeten eine grausame Mordserie auflösen.
Denn erneut mordet sich ein Serienkiller mit einer Ghostface-Maske durch die Kleinstadt und lässt damit bei Sidney schlimme Erinnerungen an die alten Woodsboro Morde aufkommen.
Zu den neuen Gesichtern in »Scream (5)« gehören die Jungstars Dylan Minnette (13 Reasons Why), Jenny Ortega (You), Mason Gooding (Love, Victor) und Mikey Madison (Better Things).
Als Produzenten des Reboots treten Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillet auf, die den Filmen von Wes Craven alle Ehre machen wollen und zusammen mit Kevin Williamson (The Vampire Diaries) an der Fortsetzung des Horrorklassikers arbeiten.
Der vielversprechende Horrorfilm soll ab dem 13. Januar 2022 in die deutschen Kinos kommen und wird von Paramount Pictures vertrieben. Bislang lässt der Trailer schon mal auf eine interessante Umsetzung hoffen. Ob sich damit am Ende eine neue Slasher- Generation ergibt oder das Subgenre wieder in der Versenkung verschwindet, werden wir bald erfahren.
Info: In Deutschland erscheint überdies auch ein 4K Ultra HD Remaster des Originalfilms, inkl. eines Steelbooks. Leider ist die Fassung derzeit überall ausverkauft. Kleiner Tipp meinerseits: Bei Amazon Italien lässt sich die limitierte Edition noch vorbestellen. Laut Webinfos wird diese in Italien über Koch Media vertrieben und enthält dementsprechend Deutsche Vertonung. Aber überprüft das lieber für euch selbst noch einmal.
Copyright: Scream (c) Paramount