Eigentlich sollte »Returnal« in balde die neue Konsolen-Ära einläuten. Offenbar wird der ambitionierte Titel den Qualitäten aber noch nicht gerecht. Denn laut den Entwicklern wird man doch noch länger daran arbeiten und den möglichen Hit nun Ende April in den Handel bringen.

Die Entwickler von »Housemarque« wollen dem Projekt mehr Raum für Feinheiten geben, damit sie dem möglichen Roguelike Horror-Hit gerecht werden.

Davor erlangten die Entwickler mit ihren kreativen Indie- Werken »Resogun« und »Matterfall« an Bekanntheit. Das finnische Entwicklerstudio einigte sich nun also mit Publisher Sony auf eine Verschiebung des Releases, heißt es in einem Tweet, um dem Team mehr Zeit einzuräumen. Returnal ist als Third-Person-Shooter konzipiert, der Rogue-Like-Elemente aufgreifen soll und wird als Exklusivtitel für die PlayStation 5 erscheinen.

Doch PS5 Spieler können sich trotzdem auf Nachschub für ihre frische Next Gen Hardware freuen. Denn schon im Februar wartet »Destruction AllStars« im PS Plus Lineup auf Multiplayer Fans.


Returnal™ ©2020 Sony Interactive Entertainment Europe