Der COVID-19 Virus macht den Anime & Manga Messen wieder einen Strich durch die Rechnung! Das aktuelle Event-Jahr beginnt genauso wie das Alte endete. Denn wie nun bekannt gegeben wurde, wird man auch in diesem Jahr keine »Leipziger Buchmesse« abhalten können. Grund bleibt die noch laufende Corona-Pandemie, womit auch die alljährliche Manga Comic-Con abgesagt wird.

Auch die Verantwortlichen der »DoKomi« können den angepeilten Termin im Mai leider nicht einhalten, da man die COVID-19 Hygiene Vorgaben nicht realisieren kann. Aktuell arbeitet man intern aber an einem neuen Plan und könnte den Event wohlmöglich später im Jahr abhalten.

Schon im letzten Jahr konnte keine der Messen stattfinden. Beide Veranstalter sorgten aber für digitalen Nachschub, was vielleicht auch in diesem Jahr zutreffen könnte.


©2021 DoKomi