Da haben wir sie – die Lizenz- News zum neuen Makoto Shinkai Werk!

Über Facebook ließ Universum Anime nun einen lang erhofften Release durchblicken. Laut eigener Aussage konnten sie sich die Rechte an Your Name., im Original Kimi no na wa genannt, von Ausnahme- Regisseur Makoto Shinkai sichern.

Mit über 354 Millionen Dollar als Einspielergebnis wird es wohl kaum jemand überraschen, dass der Anime auch seinen Weg zu uns findet. Dass aber Universum Anime den Lizenzzuspruch erhalten hat, ist umso ungewöhnlicher, da bisherige Werke von Shinkai bei Kaze erschienen.

Der von Kritikern hochgelobte dürfte beim Publisher aber ein gutes Zuhause gefunden haben und soll Anime Fans mit der Geschichte zweier Teenager konfrontieren, die auf geheimnisvolle Weise miteinander verbunden sind.

Der Film ist in Japan bereits der zweiterfolgreichste Animations- Kinofilm und weltweit sogar auf dem ersten Rang platziert. Mit etlichen Auszeichnungen überhäuft, kommen nun also auch Deutsche Fans mit Synchro- Hang in den Genuss des möglichen Meisterwerks. Einen genauen Starttermin hat Universum Film noch nicht bekannt gegeben. Ein Kino- Release ist aber fest eingeplant.


Quelle: Universum Anime 

© CoMix Wave Films Inc. All Rights Reserved / Makoto Shinkai