Die Covid-19-Pandemie hält die Welt weiterhin fest im Griff. Leider ist nach aktueller Lage noch immer nicht absehbar, wann die Kinos hierzulande wieder öffnen dürfen. Schweren Herzens hat sich KAZÉ Anime daher dazu entschieden den Film Black Fox, der ursprünglich für eine Kinoauswertung im Rahmen der KAZÉ Anime Nights 2021 vorgesehen waren, nun direkt auf Disc zu veröffentlichen.

Für die zwei übrigen Filme, Seven Days War und die restaurierte Fassung von Millennium Actress, besteht aber bei einer zeitnahen Öffnung der Kinos tatsächlich noch Hoffnung auf eine Kinoauswertung sogar in diesem Jahr. Dies muss sich aber zum späteren Zeitpunkt zeigen, je nach politischer Lage.

Davon nicht betroffen sind natürlich Home-Entertainment-Veröffentlichungen für die drei Filme, die unabhängig von einer möglichen Kinoauswertung jetzt für folgende Termine geplant sind.

Die voraussichtlichen Disc-Termine werden wie folgt sein:

  • Black Fox: 15. Juli auf DVD & Blu-ray
  • Seven Days War: 19. August auf DVD & Blu-ray
  • Millennium Actress: 17. November 2022 auf DVD & Blu-ray & 4K UHD + Blu-ray Limited Edition