In diesem Jahr werde ich euch mal wieder einen Mini-Horrorthon bieten. Jeden Tag um 19.00 Uhr könnt ihr euch auf ein paar Horror-Themen erwarten. Wenn ihr aso Fan von übernatürlichen, brutalen oder gruseligen Themen seid, dann wollt ihr vermutlich auch mal wieder neuen Wind im Horror- Anime Sektor erleben. Genau darum habe ich für den Beginn des Horrorthon mal einige gruselige Anime herausgesucht, die noch in Arbeit und somit bald eure Nerven zum flattern bringen werden.
Resident Evil: Infinite Darkness
Nachdem Leon & Claire bereits im Gaming Remake eine gute Figur gemacht haben, sollen die beiden nun auch wieder als Helden in einem Anime Film herhalten.
Entwickelt werden soll dieser von TMS Entertainment, die unter anderem für die Arbeit an den Detektiv Conan Kino-Ableger bekannt sind. Drei Jahre nach Resident Evil: Vendetta könnt ihr den Grauen der Umbrella Zombies also erneut in computeranimierten Bildern erleben.
Godzilla: Singular Point (Netflix)
Lang lebe der König! Könnte man annehmen, denn das beliebte Urzeitwesen kehrt wieder nach Japan heim und wird wohl nicht unbedingt gute Laune haben. Der radioaktive Kerl soll nach den beiden aktuellen Anime Movie wieder eine Rolle in einer animierten Serie einnehmen.
Hierfür wurden Bones beauftragt, die mit Titeln wie My Hero Academia und … eine gute Hand für moderne Bildgewalt haben. Angeblich will man wieder Hand-Drawn und Computer-Animation verbinden.
Amrita no Kyouen
Der Kinofilm Amrita no Kyouen von Director Saku Sakamoto handelt von der jungen Tamahi, die eines Tages seltsamen Kreaturen begegnet, während sie durch einen riesiges Gebäudekomplex wandelt.
Leider sind weitere Infos über den Original Anime noch rar gesät. Es dürfte also noch eine Zeit dauern, bis wir hierzu einen Trailer erhalten werden.
Uzumaki
Junji Itou gilt als einer der bedeutendsten Mangaka der Horrorliteratur in Japan. Da sollte es niemanden wundern, wenn auch endlich mal sein Werk Uzumaki vernünftig animiert werden soll.
Die markanten und sehr surrealen Stilmittel, die er verwendet sollen dabei auch ein Teil der Anime Idee werden. Entwickelt von Studio Drive, unter der Leitung von Director Nagahama, der auch an Aku no Hana mitgewirkt hat, möchte man den Manga-Hit in vier Episoden adaptieren.
The Promised Neverland 2
The Promised Neverland nimmt euch wieder mit in die Welt der drei Kinder Emma, Norman & Ray, die eigentlich ein friedliches Leben geführt haben, doch sehr bald die grausame Wahrheit hinter ihrer Heimat entdeckten.
Die neuen Episoden handeln hier von den Gefahren außerhalb der Mauern. Auf Grund der Corona Pandemie konnte ihr eigentliches Veröffentlichungsdatum nicht gehalten werden. Bald werdet ihr aber erfahren, welche Entdeckungen die Kinder machen werden.
Chimera
Die Light Novel Chimera von Baku Yumemakura soll nach aktuellen Plänen auch in einem Anime umgewandelt werden und hat hierfür bereits einen Director gefunden.
Die Novel handelt hierbei von einem Jungen, der einen immer wiederkehrenden Albtraum hat. Genauere Details über Mitwirkende, den Anime oder ein Datum sind jedoch noch bekannt.
Castlevania: Season 4
Die gruselige Serien-Welt von Alucard und Co. war ein unerwarteter Erfolg für Netflix die das beliebte Castlevania in einen Anime umgewandelt haben. Darum wurde mittlerweile grünes Licht für weitere Episoden geben, die im neuen Jahr an den Start gehen sollen.
Basierend auf der Vampir-Saga von Capcom könnt ihr euch damit wieder über aufregende Abenteuer und neue Figuren freuen. Kennt ihr noch weitere Horror- Anime, die in Planung sind? Oder habt ihr einen Manga, den ihr gerne in animierter Form sehen würdet? Dann ab damit in die Kommentare.