Netflix hat mal wieder einen Blockbuster ins Programm aufgenommen. Seit Monatsbeginn könnt ihr euch auf die Realverfilmung von Ghost in the Shell freuen, die nun auf Abruf verfügbar ist. Der Live-Action Movie wurde von Director Rupert Sanders produziert und erschien 2017 im Kino. Die Hauptrolle der Major Kusanagi übernahm Scarlett Johansson, die den meisten Zuschauern schon als Black Widow in den Avengers Filmen bekannt sein dürfte.

Der Kinohit ist die erste Realfilm Adaption des berühmten Masamune Shirow Mangas Ghost in the Shell und ist eine Neuinterpretation des gleichnamigen Anime aus dem Jahre 1995.

Story: In der nahen Zukunft ist Major der Prototyp einer neuen Generation. Als Überlebende eines verheerenden Unfalls wurde sie mit kybernetischen Fähigkeiten ausgestattet, die sie zur perfekten Soldatin machen. Ihre Aufgabe: Die gefährlichsten Kriminellen der Welt zu stoppen. Als der Terrorismus ein bisher ungekanntes Ausmaß erreicht und es Hackern gelingt, sich in die menschliche Psyche einzuloggen und diese zu kontrollieren, ist Major die einzige, die die Attentäter aufhalten kann. Auf ihrer Jagd nach einem mächtigen neuen Feind wird sie mit einer unerwarteten Wahrheit konfrontiert: Ihr Leben wurde nicht gerettet – es wurde ihr gestohlen. Ohne Rücksicht auf Verluste versucht sie nun, ihre Vergangenheit zu rekonstruieren, herauszufinden, wer ihr das angetan hat, und die Verantwortlichen zu stellen.