Ryan Reynolds scheint seit Deadpool bei den Zuschauern einen Stein im Brett zu haben. Denn auch sein neuster Film könnte sich zum ikonischen Superhit entwickeln.

Als Videospielheld Free Guy übertrifft er nämlich gar die Erwartungen am Box Office, weshalb bereits ein Sequel bestellt wurde. Der verrückte Spaß schafft es nach nur einer Woche den Superheldenfilm »The Suicide Squad« mit John Cena von Platz eins der Kinocharts zu verdrängen.

Die Actionkomödie erreicht die Pole-Position mit 28,4 Millionen Dollar und dürfte Disney ziemlich zufrieden stellen. Denn eingeplant waren 15-19 Millionen, was der Film mit Leichtigkeit übertroffen hat.

Aktuell läuft der Actionfilm noch in den Kinos, soll aber in wenigen Monaten auch als Stream im Disney+ Abo zur Verfügung stehen. Damit könnte man noch weitere potenzielle Fans für ein Sequel ziehen.

In einigen Monaten wird er dann auch zu Disney+ in den Stream kommen. Disney erhofft sich wohl Franchise-Potential davon. Fakt ist wohl, der Schauspieler trifft mit seinen Rollen genau den richtigen Nerv beim Publikum.

Bildmaterial: Free Guy (c) 20th Century Studios/Walt Disney