Die Comic-Con ist immer für ein paar Überraschungen gut. Selbst, wenn sie nur als digitaler Event abgehalten wird. Neben zahlreichen Comic &Serien Panels gab es darum auch einen Interview- Part für das Dragon Ball Franchise.
Schon im Frühling ließ Toei Animation die Bombe platzen und verkündete einen neuen Kinofilm der Dragon Ball Filmreihe. Auf der diesjährigen Comic Con Digital folgte dann zugleich eine offizielle Verkündigung des Namens.
Der neuste Leinwandhit wird demnach den Namen »Dragon Ball Super: Super Hero« tragen. Zusätzlich ließ der Executive Producer auch erste Charakter-Designs der Figuren enthüllen. Dazu gehören Piccolo, Krillin und Pan, die ihr euch in den Artworks im Beitrag anschauen könnt. Als Bonus wurde auch ein neuer, noch namenloser Charakter vorgestellt.
Das Charakter-Design von Son Goku hat sich optisch kaum verändert, während es bei Piccolo lediglich die Arme sind, die leicht farblich überarbeitet wurden: Statt der rosa Platten besitzt Piccolo nun gelbe. Bei Pan und Krillin sind die Änderungen schon etwas gravierender. Den Glatzkopf finden wir z.B. im Polizeianzug, Pan dagegen ist inzwischen im schulfähigen Alter angelangt.
Laut den Produzenten ist Schöpfer Akira Toriyama wiedermal stärker in der Produktion eingebunden und für die Zeichnungen bzw. den Artstyle der Helden & Schurken verantwortlich. Kurios; Wir können erstmals einen Blick auf Piccolos Haus werfen. Wie es dem Anschein hat, orientiert es sich optisch an den Häusern auf Namek.
Und hier ein erster Teaser: