A New Challenger…
Es war schon leicht skurril. Seit einigen Tagen flatterte ständig ein Update über ein Projekt Namens»Aniverse« in mein eMail Postfach. Gestern Abend war es dann schließlich soweit.
Mit den Worten “aniverse ist endlich LIVE!” enthüllte man einen neuen Amazon Channel, der euch zukünftig mit Anime überschütten möchte. Demnach soll das Portfolio stetig wachsen und die größten Hits verschiedener Publisher vereinen.
Das Projekt Aniverse will als neuer Streaming-Service die Anime Landschaft in Deutschland erweitern und hat bereits zahlreiche Titel im Aufgebot. Für die Nutzung gibt es jedoch einen kleinen Haken. Ihr müsst zwangsweise Amazon Prime Mitglied sein und zusätzlich 6,99€ pro Monat zahlen, um den Dienst in Anspruch zu nehmen.
Auch wenn mit Neuheiten und Highlights aus dem breitgefächerten Anime Kosmus geworben wird, ist das doch schon ein hoher Preis. Es wird sich also zeigen müssen, ob man gegen Netflix und Co., die ebenfalls viele Anime bieten, Preis-Leistungs, technisch mithalten kann.