Über Jahren hinweg war Anime-on-Demand die Anlaufstelle für legale Anime-Streams. Das ändert sich nun tatsächlich zum Dezember hin.

Denn wie die Verantwortlichen in ihrer Pressemitteilung bekannt gaben, wird der Service nach 14 Jahren am 8. Dezember seine Tore schließen und anschließend in das Streaming-Angebot von Crunchyroll übergehen. 

Ein Großteil des Anime-on-Demand-Katalogs ist bereits jetzt auf Crunchyroll verfügbar; weitere Inhalte werden in den kommenden Wochen und Monaten ergänzt. Während des Integrationsprozesses über die nächsten drei Monate bleibt Anime on Demand dabei in vollem Umfang nutzbar und erhält auch weiterhin noch neue Inhalte. Erst ab dem 8. Dezember 2021 wird das Angebot eingestellt.

Bestehende Abonnent:innen erhalten ein Willkommensangebot für Crunchyroll sowie Gutschriften auf verbleibendes AoD-Guthaben, das über den 8. Dezember hinausreicht.

Während das AoD-Team in Zukunft das Streaming-Angebot von Crunchyroll tatkräftig unterstützt, würden sich das Team freuen, wenn die Berichterstattung dort fortgeführt werden.